Anerkannte Schwimmschule

SVW-Schwimmschule2007100pxEin neues Gütesiegel, welches wir vom Schwimmverband Württemberg erhalten haben. Dieses Gütesiegel steht für Qualität bei der Schwimmerwerbsausbildung. Der Schwimmverein Lauffen bietet Qualität an – auch beim Schwimmen lernen.

Dieses Gütesiegel wurde bereits schon einmal erneuert und durch unseren Vorsitzenden Joachim Geese Ende Februar in Empfang genommen.

Digital Camera“Wichtig ist einerseits die Qualität des Schwimmkurses, aber auch der Spaß der Schwimmschüler sollte nicht vernachlässigt werden” so Monika Eberhard. Dieses Gütesiegel steht für die Vermittlung der neuesten Techniken und didaktischen Formen. Das ist kein Wunder, denn nur Schwimmschulen, die ihre Trainer ständig auf neue Fortbildungen schicken haben eine Chance dieses Siegel zu erhalten. Schulen mit diesem Gütesiegel verpflichten sich stets in kleinen Gruppen den Schwimmunterricht zu gestalten, wobei immer das Kind im Vordergrund steht. Darüber hinaus verpflichten sich die Vereine, in einem geeigneten Lehrschwimmbecken den Unterricht zu gestalten.

Das Gütesiegel wird immer nur über zwei Jahre ausgestellt, danach müssen sich die Vereine erneut bewerben. Das Motto dieses Gütesiegels ist: Schwimmen lernen macht Spaß.

Profitieren auch Sie und Ihr Kind von diesem Gütesiegel und buchen Sie die Schwimmkurse online. Klicken Sie auf Kurse und dann auf Schwimmkurse.

Joachim Geese bei der Überreichung des Gütesiegels zusammen mit dem Geschäftsführer des SV Württemberg Thomas Grimminger
Schwimmschule3