Gesund und Fit im Wasser

guetesiegel001Unser erstes Zertifikat, welches wir vom Schwimmverband Württemberg erhalten haben. Wir waren der erste Verein Württembergs. Dieses Gütesiegel steht für Gesundheits-, Fitness- und Bewegungsangebote in Vereinen.

Der Schwimmsport in all seinen Varianten ist gesundheitsfördernd. Bezogen auf uns bedeutet dies, dass sehr viele Kurse beim Schwimmverein Lauffen e.V. gesundheitsfördernden Charakter besitzen und somit einen entscheidenden Beitrag in Richtung Gesundheit leisten.
Gesundheits-, Fitness- und Bewegungsangebote für die Bevölkerung werden von unterschiedlichen Institutionen aber vor allem von Sportvereinen angeboten. Der Deutsche Schwimmverband will durch dieses Gütesiegel seine Vereine motivieren, Qualität anzubieten.
Dieses Zertifikat ist das Markenzeichen für gute Vereinsarbeit. Es schafft Vertrauen und präsentiert die vorhandene Kompetenz der Schwimmvereine.
Dieses Qualitätssiegel wurde für den Bewegungsraum Wasser durch den Deutschen Sportbund an den Deutschen Schwimmverband vergeben und zeichnet Verbände bzw. Vereine mit besonders qualifizierten Gesundheitsprogrammen aus – so wie den Schwimmverein Lauffen e.V.