Sterne des Sports

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERADas Bild des Sports in der Öffentlichkeit ist stark geprägt von Erfolg und Leistung, ob bei Olympia, Weltmeisterschaft oder auch nur in der Kreisklasse. Darüber geht oftmals die Erkenntnis verloren, dass diese Spitzenleistungen ohne den Vereinssport nicht denkbar wären und Sportvereine über die Nach­wuchsförderung hinaus weit mehr für unsere Gesellschaft tun.
Wieder einmal als einer der ersten Vereine aus der Region bekam der SVL ein neues Gütesiegel verliehen.

Jetzt gehen die Volksbanken und Raiffeisenbanken in enger Partnerschaft mit den Sportverbänden und Kommunen einen neuen Weg, um Sportvereine für ihr soziales Engagement zu würdigen. Gemeinsam wurden die „Sterne des Sports“ ins Leben gerufen. Zum ersten Mal wurde die neue Auszeichnung auch an Vereine im Kreis Heilbronn vergeben. Die Jury mit den geschäftsführenden Sportkreisvorsitzenden Joachim Klotz und  Klaus Ranger zusammen mit Vertretern der Volks-und Raiffeisenbanken aus dem Kreis Heilbronn bewerteten die vorgestellten Aktionen nach „bundeseinheitlichen Kriterien“.

Drei Vereine erhielten den „Stern des Sports“ in Bronze:
– Reiterverein Bad Friedrichshall
– VFL Neckargartach
– wir

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA300 Euro un einen bronzenen Stern des Sports erhielten der Schwimmverein Lauffen e.V. mit der Maßnahme “Gesund und fit im Bewegungsraum Wasser”.
Bankvorstand Ralph P Blankenberg von der Volksbank Heilbronn nahm zusammen mit den beiden Sportkreisvorsitzenden Joachim Klotz und Klaus Ranger die Siegerehrung vor.

Mit der Auszeichnung „Sterne des Sports“ verschaffen der Deutsche Sportbund (DSB) und die Volksbanken und Raiffeisenbanken den über 90.000 Vereinen mit ihren mehr als 2 Millionen Ehrenamtlichen endlich jene Aufmerksamkeit, die ihnen schon lange gebührt. Gerade für die Kommunen ist das soziale Engagement der Vereine unverzichtbar. „Diese Netzwerk kann in seiner Bedeutung für unsere Gesellschaft gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, betont DSB-Präsident Manfred von Richthofen. „Leider geht ihr Wert in unserer Mediengesellschaft immer wieder unter.“

Sie sehen – der Schwimmverein Lauffen e.V. ist immer vorne mit dabei!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA